Mifa S1 aus 1949

Startseite Foren DDR Fahrrad Mifa S1 aus 1949

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Erik vor 6 Monate, 2 Wochen.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #86

    Erik
    Teilnehmer

    Hallo in die Runde,

    ich bin neu hier und hab mich eigens angemeldet, um etwas Schwarmwissen abzugreifen 😉

    Ich bin 35 und „restauriere“ gerade das Mifa S1 meines Uhrgroßvaters. Laut Rahmennummer und Recherche ist es von 1949. Alle Teile außer dem Dynamo und der richtigen Lampe sind da (ob original weiß ich nicht, es wurde 30 Jahre lang gefahren).

    Einen standesgemäßen Dynamo habe ich (Ruhla), die Originale Aufa-Lampe suche ich gerade.

    Da kommt meine Frage ins Spiel:
    Die meisten Aufa Lampen, die der Abbildung des S1 im Katalog entsprechen, haben einen Fernlichtschalter. Welche Leuchtmittel kommen da rein? Der Dynamo hat ja nur 3W. Ist die Fernlichtlampe stärker oder wird nur der Reflektor anders angestrahlt?

    Gruß
    Erik

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.