DDR Klapprad Aufbau

Startseite Foren DDR Fahrrad DDR Klapprad Aufbau

Schlagwörter: ,

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  thadeusbraun vor 2 Monate, 3 Wochen.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #85

    thadeusbraun
    Teilnehmer

    Hallo liebe DDR- Rad- Freunde,

    bei Aufräumarbeiten an einer alten Turnhalle habe ich ein DDR Klappfahrrad von MIFA gefunden und mir vorgenommen dieses wieder aufzubauen. Ich bin absolute Neuling, was die Restaurierung von Fahrrädern angeht und habe da gar keine Erfahrung. Ich hoffe ich habe hier eine gute Adresse gefunden für ein bisschen Hilfe.

    Habe das Fahrrad mittlerweile komplett auseinander gebaut und den Rahmen komplett von der hellblauen Farbe befreit.
    Mir wäre zum Beispiel schon sehr geholfen, wenn es für dieses Rad eine komplette Liste der Originalteile geben würde und ich dann schauen kann, welche Teile an meinem Rad original sind und welche aus einer anderen Zeit stammen und welche mir noch fehlen.

    Ist da meine Rahmennummer eine Hilfe? Diese Numemr habe ich auf dem Rahmen gefunden: 2595095

    Kann man damit das Alter des Fahrrades bestimmen?

    Würdet ihr den Rahmen lackieren? Oder Pulver beschichten?

    In welchen Originalfarben gab es mein Klappimodell? WÜrdet ihr bei einer Originalfarbe bleiben? Gibt es von den Farben die originalen Farbcodes noch, damit man exakt die gleiche Farbe erhält?

    Oder was haltet ihr von einer ganz anderen Farbe, unabhängig von den Originalfarben?

    Bekommt man hier im Shop auch die Originalaufkleber?

    Ihr seht, ich habe viele Fragen und es werden mit der Zeit sicher noch mehr.

    Ich freue mich auf eure Antworten.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.